Amazonasrochen Rochen
Sie sind hier:Rochen im Aquarium  

eine kleine Galerie der Schönheiten – Übersicht

BILDER

 
Perlenrochen Motoro-Rochen Perlenrochen Tiger-Rochen

...die Filme gibt's in den Untermenüs

bei den jeweiligen Rochenarten (««« links...!!!)

Leopoldirochen Black Diamond Leopoldirochen Black Diamond Leopoldirochen Black Diamond P14-Rochen P14-Rochen P14-Rochen P14 - Leopoldirochen P14-Rochen
 
eMail-Symbol Telefonsymbol+49 172 34 24 043

...   ...   ...

 

...ganz generell lassen sich Süßwasser-Stechrochen je nach ihrer grundsätzlichen Färbung in 2 große Gruppen unterteilen: schwarze Rochen und andere (helle, farbige,...) Rochen. Ich halte mich der Einfachheit halber hier an diese Gruppierung, auch wenn sie zoologisch wohl nicht korrekt ist...

 

In erster Linie sollen meine Bilder und Filme ja nicht wissenschaftlichen Kriterien Rechnung tragen, sondern begeistern und Freude beim Betrachten machen - so wie mir beim Aufnehmen.

 

Oft ist es mir gelungen, besondere Momente glücklich festzuhalten.  Aber auch die ganz "normalen" Fotos und Videos zeigen wohl gut, was Rochenhaltung für mich bedeutet: grenzenlose Faszination und Freude an der Schönheit und Eigenart jedes einzelnen Tieres.

 

Viel Spaß!

• Gerd Schulz •